Erfahrungen & Bewertungen zu digitalverliebt skip to Main Content
Menü
0163-58-68-652 frances@digitalverliebt.de

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing Sales Funnel

Ich helfe dir bei der Erstellung eines „Verkaufstrichters“, um deine potentiellen Kunden Schritt für Schritt zum erfolgreichen Kauf deines Produktes/ deiner Dienstleistung zu bewegen. Jeder meiner Verkaufstrichter startet mit einem Leadmagneten/ Freebie*, um einen Lead zu generieren.

Welche Leadmagneten/ Freebies sind denkbar?

EBook

eBook

Mehr anzeigen

Denkbar wäre ein gratis eBook (PDF bestehend aus 10-15 Seiten), welches du zu einem bestimmten Thema erstellst. Dieses Thema sollte inhaltlich zu deinem Endprodukt passen. Wenn du beispielsweise einen Kommunikationsworkshop am Ende des Sales Funnels verkaufen möchtest, dann empfehle ich dir ein eBook zu erstellen, welches thematisch dazu passt. Der Titel deines Leadmagneten könnte zum Beispiel lauten: „10 Kommunikationstechniken, wie du jeden Kunden im Verkaufsgespräch überzeugst“.

Challenge

Challenge

Mehr anzeigen

Denkbar wäre eine gratis 5-Tage-Challenge, in welcher du ein Thema Schritt für Schritt erklärst. Diese Challenge kann live stattfinden oder automatisiert. Live bedeutet, dass die Challenge an einem bestimmten Tag startet und nach 5 Tagen endet. Automatisiert bedeutet, dass die Challenge ein Mal erstellt wird und die einzelnen E-Mail Sequenzen bei der Anmeldung automatisch an den Teilnehmer gesendet werden. Letzteres hat den Vorteil, dass die Challenge für langfristige Zeit im „Hintergrund“ weiterlaufen kann, währenddessen du dich um andere Aufgaben kümmern kannst.

Webinar

Webinar

Mehr anzeigen

Denkar wäre ein gratis Webinar mit einer Länge von 30-60 Minuten. Thematisch sollte dies zu deinem Endprodukt passen und sozusagen einen „Vorgeschmack“ auf das darauffolgende Einstiegsprodukt geben. Gern können wir auch geeignete Webinarprogramme besprechen. Das Webinar kann live stattfinden oder automatisiert. Live bedeutet, dass das Webinar an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit stattfindet. Automatisiert bedeutet, dass das Webiniar ein Mal erstellt wird und die Teilnehmer jederzeit am Webinar teilnehmen können.

Beratungsgespräch

Beratungsgespräch

Mehr anzeigen

Denkbar wäre ein gratis Beratungsgespräch mit einer Länge von 30-60 Minuten. Dieses dient zum Einstieg in den E-Mail Marketing Sales Funnel. Bedenke allerdings, dass die Hürde zur Anmeldung eines Beratungsgespräches weitaus größer sein kann als die Anmeldung zu einem Download (z.B. eBook). Lass uns gemeinsam besprechen, ob das Beratungsgespräch einen  Mehrwert oder eine Hürde im Verkaufstrichter darstellt.

* Ein Leadmagnet ist ein kostenloses Produkt, das man einem Interessenten im Tausch gegen seine E-Mail-Adresse oder weiterer Kontaktdaten anbietet.

Ablauf eines E-Mail Marketing Sales Funnels

Schritt für Schritt zum Verkauf deines Produktes

1. Leadmagnet/ Freebie

Zuerst starten wir mit einem Leadmagneten/ Freebie, welcher deiner Zielgruppe gratis zur Verfügung gestellt wird. Du erhältst im Tausch dafür die E-Mail Adresse und hast einen „Lead“ generiert (Interessenten).

2. Einstiegsprodukt

Dem Interessenten wird nun ein Einstiegsprodukt angeboten, welches sich in einem niedrigen Preisrahmen befindet. Zwischen 7,99 und 19,99 sehe ich hier als angemessen, abhängig vom Inhalt des Einstiegsproduktes. Die Hürde zum Kauf eines Einstiegsproduktes ist gering.

3. Endprodukt

Nach dem Kauf eines geringpreisigen Produktes, ist der Kauf eines höherpreisigen Produktes wahrscheinlicher. Das Vertrauen ist allmählich aufgebaut. Ein Verkaufspreis ab 99 EUR ist nun denkbar.

E-Mail Marketing in Verbindung mit Facebook Ads

Du möchtest neue Leads für deinen Newsletter oder E-Mail Marketing Sales Funnel gewinnen? Weißt aber nicht so richtig, wo du anfangen sollst?

Facebook ist an dieser Stelle perfekt, um dir bei der Leadgenerierung zu helfen. Gern berate ich dich bei der Facebook Anzeigenschaltung, richte deine Kampagnen ein und übernehme die komplette Betreuung von A bis Z.

Newsletter Betreuung

Wie könnte eine Zusammenarbeit ablaufen?

1. Einrichtung

Ich richte deinen Account im E-Mail Marketing Programm ein, inkl. Kontaktdaten, Segmenten usw. Eine Einbindung der Newsletteranmeldung auf der Website ist auch möglich.

2. Umsetzung

Wir besprechen gemeinsam den ersten Entwurf des Newsletter-Layouts. Nach eventuellen Anpassungen wird der Newsletter an deine Bestandskunden gesendet.

3. Analyse

Nach einer Woche analysiere ich die Ergebnisse (Öffnungsrate, Klickrate usw.) und sende dir einen Report mit allen Daten inklusive Optimierungsvorschlägen.

Warum du mit E-Mail Marketing starten solltest

null

Vertrauen aufbauen

Individuelle Inhalte und eine persönliche Ansprache stärken die Kundenbeziehung und schaffen Vertrauen.

null

Interessierte erreichen

Aufgrund des Double-Opt-in Verfahrens erreichst du Personen, die auch wirklich an deinem Unternehmen interessiert sind.

null

Markenimage verbessern

Mit transparenten Neuigkeiten weckst du die Aufmerksamkeit deiner Nutzer und stärkst dein Markenimage.

null

Gewinn maximieren

Neben Neuigkeiten können im Newsletter auch neue Produkte vorgestellt werden. Weiterer Vorteil: Up- und Cross-selling.

Traffic erhöhen

Ansprechende Inhalte führen zu einer hohen Klickrate und diese wiederum erhöht den Traffic auf deiner Website.

null

E-Mails automatisch senden

E-Mail Automatisierung, z.B. automatische Erinnerungen oder Geburtstagsnewsletter, spart Zeit und somit Kosten.

Exklusives Angebot: Potential-Check

Möchtest du deinen bereits bestehenden Web-Auftritt oder deine Facebook Unternehmensseite verbessern, unbekannte Potentiale entdecken und Kosten einsparen? Dann biete ich dir einen gratis Potential-Check! Dies beinhaltet das einmalige Screening deiner Website oder deiner Facebook Fanseite und kostenfreie Optimierungstipps per E-Mail.
""
1
Vorname
Angabe URL/ Link der Präsenz
Previous
Next

E-Mail Marketing Angebot erhalten

Gern sende ich dir ein unverbindliches Angebot.

0163-58-68-652
frances@digitalverliebt.de
Jahnallee 4, 04109 Leipzig
""
1
Zusammenstellung AngebotWähle die Bestandteile aus
Vorname
Telefon (nur für Rückfragen)
Nachricht
0 /
Previous
Next