Erfahrungen & Bewertungen zu digitalverliebt skip to Main Content
Menü
0163-58-68-652 frances@digitalverliebt.de

Facebook für Unternehmen

Facebook Unternehmensseite

So arbeiten wir zusammen

Erstellung

Einrichtung deiner Facebook-Präsenz

Ich richte deine Facebookpräsenz inkl. Kontaktdaten, Impressum & Bildern ein. Weitere Geschäftsinformationen, z.B. Veranstaltungen, Produkte, Dienstleistungen uvm. kann ich ebenfalls gern jederzeit ergänzen.

Betreuung

Veröffentlichung wöchentlicher Beiträge

Wir erarbeiten deinen persönlichen Redaktionsplan inkl. Themen, Text, Datum & Zeit. Diesen stimmen wir am Monatsende für den darauffolgenden Monat telefonisch ab. Eine Veröffentlichung erfolgt je nach Wunsch, in der Regel 1-3 Mal pro Woche.

Optimierung

Monatliche Analyse Facebook-Daten

Damit wir deine Unternehmenspräsenz optimieren können, werte ich die Facebook-Daten (Steigerung Fananzahl, Engagement-Rate usw.) monatlich aus. Du erhältst jeweils am Monatsende einen schriftlichen Report per E-Mail.

Exklusives Angebot: Fanseite Potential-Check

Besitzt du bereits eine Facebook Fanseite und möchtest diese verbessern, deine Reichweite steigern und unbekannte Potentiale entdecken? Dann biete ich dir einen gratis Potential-Check! Dies beinhaltet das einmalige Screening deiner Facebook Fanseite und kostenfreie Optimierungstipps per E-Mail.
""
1
Vorname
Angabe URL/ Link der Präsenz
Previous
Next

Facebook Anzeigenschaltung

Neben einer Facebook Unternehmensseite spielt das Schalten von Facebook Anzeigen eine wichtige Rolle im Facebook Marketing. Kein anderer Kommunikationskanal bietet kleinen Unternehmen eine solch zielgerichtete Ansprache des Kundenkreises. Es gibt eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten auf Facebook für Unternehmen. Ich helfe dir dabei, die richtige Kampagne zu finden und erfolgreich umzusetzen. Mein Service beinhaltet:

1) Kampagnen-Beratung inklusive Ziel- und Zielgruppenermittlung
2) Erstellung der Kampagne(n)
3) Kampagnen-Analyse inklusive monatlicher Bericht
4) Kampagnen-Optimierung

Lass uns gemeinsam die Stärken von Facebook nutzen!

Bild Facebook für Unternehmen Facebook Werbung digitalverliebt

Beispiel einer Facebook Anzeige Retargeting

Facebook Anzeigenschaltung

Bild Facebook für Unternehmen Facebook Werbung digitalverliebt

Beispiel einer Facebook Anzeige Retargeting

Neben einer Facebook Unternehmensseite spielt das Schalten von Facebook Anzeigen eine wichtige Rolle im Facebook Marketing. Kein anderer Kommunikationskanal bietet kleinen Unternehmen eine solch zielgerichtete Ansprache des Kundenkreises. Es gibt eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten auf Facebook für Unternehmen. Ich helfe dir dabei, die richtige Kampagne zu finden und erfolgreich umzusetzen. Mein Service beinhaltet:

1) Kampagnen-Beratung inklusive Ziel- und Zielgruppenermittlung
2) Erstellung der Kampagne(n)
3) Kampagnen-Analyse inklusive monatlicher Bericht
4) Kampagnen-Optimierung

Lass uns gemeinsam die Stärken von Facebook nutzen!

Bild Beispiel Leadpage Facebook Ad Funnel
Bild Beispiel Leadpage Facebook Ad Funnel Icon
Beispiel Leadpage Facebook Ad Funnel Anzeige

Beispiel eines einfachen Facebook Ad Funnels

Aufbau Facebook Ad Funnel

Möchtest du deine E-Mail Verteilerliste aufbauen und hast dafür bereits ein gratis Produkt zur Leadgenerierung erstellt? Nun brauchst du Hilfe bei der Vermarktung, um neue Newsletterabonnenten zu gewinnen?

Gern erstelle ich dir eine individuelle Facebook Ad Funnel Strategie.

Beispiel einfacher Facebook Ad Funnel:

1) Erstellung einer individuellen Leadpage (=One-Page), inklusive Einbindung deines E-Mail Marketing Programmes, und Einrichtung passender Facebook Anzeigen zur Vermarktung der Leadpage.

Beispiel fortgeschrittener Facebook Ad Funnel:

1) Blogartikel als Leadpage und Einrichtung von Facebook Anzeigen (gefiltert nach Interessen), um Traffic auf Blogartikel zu generieren.

2) Erstellung einer individuellen Leadpage (=One-Page), inklusive Einbindung deines E-Mail Marketing Programmes, und Einrichtung passender Facebook Anzeigen zur Vermarktung der Leadpage. Diese Facebook Anzeigen werden nur an die Webseitenbesucher des Blogartikels ausgespielt (= Retargeting).

Aufbau Facebook Ad Funnel

Möchtest du deine E-Mail Verteilerliste aufbauen und hast dafür bereits ein gratis Produkt zur Leadgenerierung erstellt? Nun brauchst du Hilfe bei der Vermarktung, um neue Newsletterabonnenten zu gewinnen?

Gern erstelle ich dir eine individuelle Facebook Ad Funnel Strategie.

Beispiel einfacher Facebook Ad Funnel:

1) Erstellung einer individuellen Leadpage (=One-Page), inklusive Einbindung deines E-Mail Marketing Programmes, und Einrichtung passender Facebook Anzeigen zur Vermarktung der Leadpage.

Beispiel fortgeschrittener Facebook Ad Funnel:

1) Blogartikel als Leadpage und Einrichtung von Facebook Anzeigen (gefiltert nach Interessen), um Traffic auf Blogartikel zu generieren.

2) Erstellung einer individuellen Leadpage (=One-Page), inklusive Einbindung deines E-Mail Marketing Programmes, und Einrichtung passender Facebook Anzeigen zur Vermarktung der Leadpage. Diese Facebook Anzeigen werden nur an die Webseitenbesucher des Blogartikels ausgespielt (= Retargeting).

Beispiel eines einfachen Facebook Ad Funnels

Bild Beispiel Leadpage Facebook Ad Funnel
Bild Beispiel Leadpage Facebook Ad Funnel Icon
Beispiel Leadpage Facebook Ad Funnel Anzeige

Das sagen Kunden ...

  • 5 star review  Die Top Adresse für qualitative Facebook Anzeigen. Immer wieder gerne gebucht :-) Super netter Kontakt und gute Zusammenarbeit. So soll es sein :-)

    thumb Fabian Mahnke
    2/03/2018

    5 star review  Frances hat bei uns einen Facebook Workshop abgehalten. Der Workshop war sehr informativ für uns, wir haben viele nützliche neue Features und Funktionen kennengelernt. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir direkt, das in der Theorie gelernte, gemeinsam mit ihr, in die Praxis umsetzen konnten. Sie konnte uns auch bei weiteren Fragen zu Social Media weiterhelfen und nützliche Tipps geben. (nextbike Germany)

    thumb Jessica Reuß
    1/17/2018

    5 star review  Wir haben sehr gerne mit Frances Tscheu gearbeitet. Sie hat unsere Social Media Aktivitäten einen großen Schritt nach vorne gebracht. Durch die kreativen Einfälle und die professionelle Umsetzung konnten wir bei BRUNO eine eine deutlich bessere Interaktion mit unserer Community realisieren.

    thumb Felix Baer
    1/17/2018
  • 5 star review  Der Facebook Workshop von Frances ist sehr professionell, informativ und hat mir viele neue Einblicke vermittelt. Es war ein sehr freundlicher und effektiver Kurs. :-)

    thumb Laura Schieferstein
    11/30/2017

    5 star review  

    thumb Stefan Arnold
    8/29/2017

Das sagen Kunden ...

    5 star review  Die Top Adresse für qualitative Facebook Anzeigen. Immer wieder gerne gebucht :-) Super netter Kontakt und gute Zusammenarbeit. So soll es sein :-)

    thumb Fabian Mahnke
    2/03/2018

    5 star review  Frances hat bei uns einen Facebook Workshop abgehalten. Der Workshop war sehr informativ für uns, wir haben viele nützliche neue Features und Funktionen kennengelernt. Besonders gut hat uns gefallen, dass wir direkt, das in der Theorie gelernte, gemeinsam mit ihr, in die Praxis umsetzen konnten. Sie konnte uns auch bei weiteren Fragen zu Social Media weiterhelfen und nützliche Tipps geben. (nextbike Germany)

    thumb Jessica Reuß
    1/17/2018

    5 star review  Wir haben sehr gerne mit Frances Tscheu gearbeitet. Sie hat unsere Social Media Aktivitäten einen großen Schritt nach vorne gebracht. Durch die kreativen Einfälle und die professionelle Umsetzung konnten wir bei BRUNO eine eine deutlich bessere Interaktion mit unserer Community realisieren.

    thumb Felix Baer
    1/17/2018

Vorteile Facebook Werbung gegenüber klassischer Werbung

Wirksamkeit

Facebook Werbung ist wirksamer als klassische Werbung, da die Anzeigen im privaten News Feed zwischen den Freundesneuigkeiten und den Neuigkeiten der „Gefällt mir“ Seiten erscheinen und somit „durch die Hintertür“ kommen.

Zielgruppeneinteilung

Im Gegensatz zu klassischer Werbung kann Facebook Werbung gezielt Personen nach Geschlecht, Alter, Interessen, Region uvm. ansprechen.

Aufmerksamkeit

Facebook Werbung wird oftmals nicht als klassische Werbung wahrgenommen und erlangt schneller die Aufmerksamkeit der Nutzer.

Messbarkeit

Der Erfolg von Facebook Werbung kann, im Gegensatz zu klassischer Werbung, genau gemessen werden. Klickrate, Conversionrate, Reichweite … es gibt eine Vielzahl von Bewertungskennzahlen.

Der kostenfreie 5-Tage Facebook Anzeigen Mini-Kurs

5 Tage, 5 Videos, 1 Ziel: Lernen, wie du eine Facebook Anzeige erstellst!

Lerne in diesem gratis Facebook Anzeigen Mini Kurs alle Bestandteile einer Facebook Anzeige kennen. Mit der Teilnahme bist du deinem Erfolg auf Facebook ein Stückchen näher.

Facebook für Unternehmen

Facebook Bild Altersverteilung

Quelle: In jeder Altersgruppe der deutschen Internetnutzer geht Facebook als klarer Sieger hervor © Hubspot | ARD/ZDF

Facebook für Unternehmen, auch als „Facebook Business“ bekannt, bietet enormes Potential für kleine Unternehmen. Der Grund liegt auf der Hand: Facebook erreicht von allen Social Media Netzwerken deutschlandweit die meisten Nutzer. Die Grafik gibt Aufschluss über die Altersverteilung und das Geschlecht.

Facebook als Social Media Kanal deckt so ziemlich jede Zielgruppe ab. Ich empfehle, Facebook für Unternehmen in jedem Social Media Marketing Mix zu berücksichtigen. Aktuelle Studien zeigen, dass 68% der deutschen Unternehmen noch keine Social Media Präsenz geschweige denn eine Facebook Unternehmensseite besitzen. Gehörst du auch dazu? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich Hilfe zum Thema Facebook Marketing zu suchen oder sich in die Thematik selbst einzuarbeiten.

 

Facebook Unternehmensseite

Verknüpfe die Facebook Unternehmensseite direkt mit deinem persönlichen Facebook Profil. Schau einfach auf deine Facebook Seite und halte Ausschau nach dem Button „Facebook Seite erstellen“. Hier kannst du deine eigene kostenfreie Facebook Unternehmensseite erstellen. Falls du über kein eigenes Facebook Profil verfügst, musst du dir ein Facebook Konto erstellen. Keine Angst, du kannst hier einen beliebigen Namen wählen.

Halte folgende Angaben für die Facebook Unternehmensseite bereit:

  • Kontaktdaten deines Unternehmens, zum Beispiel Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Website URL
  • Impressum
  • Unternehmensbilder für Titelbild und Hintergrundbild
  • Kurze Beschreibung des Unternehmens (auch Angabe einer längeren Story möglich)

Wenn Facebook Business für dich komplettes Neuland ist, empfehle ich dir, eine Beratung wahrzunehmen. Lass dir von einem Experten die Facebook Firmenseite erstellen. Alternativ lass dir Tipps geben, welche Angaben für dein Unternehmen wichtig sind und wie du die Unternehmensseite am besten mit wertvollem Content (interessanten Beiträgen) für deine Zielgruppe füllst. Besonders die Bereitstellung von abwechslungsreichen Inhalten, die den Facebook Fans einen Mehrwert liefern, stellt für viele kleine Unternehmen eine große Herausforderung dar. Hier sind echte Tipps vom Profi hilfreich.

Facebook Werbung

Eine Unternehmensseite auf Facebook ist nur der Anfang. Facebook für Unternehmen bietet weit mehr als das. Mit dem Facebook Business Manager werden Facebook Ads geschaltet. Facebook Werbung gehört zu einem der wichtigsten und effektivsten Online Marketing Kanäle. Mit Hilfe von Facebook Ads kannst du deine Zielgruppe gezielt erreichen. Die Facebook Anzeigen landen mit Hilfe der Angabe von Interessen, Verhalten, demografischen Daten und so weiter direkt im News Feed deiner Interessengruppe. Die Facebook Werbung Kosten sind hier im Vergleich zu anderen Online Marketing Kanälen günstig. Umso attraktiver deine Facebook Kampagne für deine Zielgruppe ist, umso weniger zahlst du in der Regel für deine Facebook Ads.

Facebook Gruppen

In letzter Zeit gewinnen Facebook Gruppen an Bedeutung. Jede beliebige Person kann eine Facebook Gruppe zu einem bestimmten Thema erstellen. Facebook Mitglieder treten dieser Gruppe bei, um sich mit anderen Mitgliedern zum Thema austauschen.

Bestimmt gibt es ein Thema mit dem du dich bestens auskennst. Vielleicht sogar ein Nischenthema? Vielleicht möchtest du dein Wissen weitergeben und dich mit anderen Facebook Mitgliedern vernetzen? Ich empfehle dir, darüber nachzudenken. Folgende vier Vorteile bringt dir eine Facebook Gruppe:

  1. Aufbau einer Community von Gleichgesinnten, die sich für die gleiche Thematik interessieren (idealerweise direkte Zielgruppe)
  2. Einstellung „Geschlossene Gruppe“ ermöglicht volle Kontrolle über Gruppenmitglieder (du musst Anfrage zum Gruppenbeitritt erst bestätigen)
  3. Spannenden Diskussionen, die der eigenen Unternehmensmarke neue Impulse geben
  4. Steigerung der Kunden- und Geschäftskontakte, da du deine Produkte/ Dienstleistungen über die „Hintertür“ bewerben kannst (Achtung: nur mit Bedacht!)

Auch ich habe eine digitalverliebt Facebook Gruppe gegründet. Falls dich das Thema interessiert, kannst du gern jederzeit beitreten: Facebook Gruppe „Online Marketing Club für Frauen“.

Facebook Kurs

Gehört du zu denjenigen, die ein hohes Potential in Sozialen Netzwerken und Facebook für Unternehmen sehen, aber noch unsicher im Umgang sind? Falls ja, empfehle ich dir, einen meiner praxisorientierten Workshops zu besuchen: Social Media für Unternehmen oder den ultimativen Facebook Kurs. Innerhalb von vier Stunden erhältst du das kompakte 1×1 Wissen in einer kleinen Gruppe von maximal fünf Personen vermittelt. Das gelernte Wissen setzen wir gleich gemeinsam im Facebook Seminar um und du gehst mit einer fertigen Facebook Fanpage oder einer fertigen Facebook Werbeanzeige nach Hause. Wie klingt das für dich? Gern kannst du mich für Rückfragen jederzeit kontaktieren.

Deine Frances von digitalverliebt ♥

Facebook Angebot erhalten

Gern sende ich dir ein unverbindliches Angebot.

0163-58-68-652
frances@digitalverliebt.de
Jahnallee 4, 04109 Leipzig
""
1
Previous
Next