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Facebook für Unternehmen

Hilfe bei der Facebook Unternehmensseite

So arbeiten wir zusammen

Erstellung

Einrichtung deiner Facebook-Präsenz

Ich richte deine Facebookpräsenz inkl. Kontaktdaten, Impressum & Bildern ein. Weitere Geschäftsinformationen, z.B. Veranstaltungen, Produkte, Dienstleistungen uvm. kann ich ebenfalls gern jederzeit ergänzen.

Betreuung

Veröffentlichung wöchentlicher Beiträge

Wir erarbeiten deinen persönlichen Redaktionsplan inkl. Themen, Text, Datum & Zeit. Diesen stimmen wir aller 2-3 Wochen telefonisch ab. Eine Veröffentlichung erfolgt je nach Wunsch, in der Regel 1-2 Mal pro Woche.

Optimierung

Monatliche Analyse Facebook-Daten

Damit wir deine Unternehmenspräsenz optimieren können, werte ich die Facebook-Daten (Steigerung Fananzahl, Engagement-Rate usw.) monatlich aus. Du erhältst jeweils am Monatsende einen schriftlichen Report per E-Mail.

Facebook Kickoff-Workshop 2018

Willst du noch mehr zum Thema Facebook Anzeigen erfahren? In einem 3-Stunden Einzelcoaching steigen wir tiefer in die Materie ein. Innerhalb von drei Modulen lernst du das Wichtigste im Facebook Marketing kennen. Und das beste daran: du setzt sofort alles praktisch um und hast am Ende eine fertige Kampagne erstellt. Der Facebook Kickoff-Workshop findet in der zweiten und dritten Januarwoche und ist zum Einstiegsangebot noch bis zum 31.12.17 buchbar.

Hilfe bei Facebook Anzeigen

Neben einer Facebook Unternehmensseite spielt das Schalten von Facebook Anzeigen eine wichtige Rolle im Facebook Marketing. Kein anderer Kommunikationskanal bietet kleinen Unternehmen eine solch zielgerichtete Ansprache des Kundenkreises. Es gibt eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten auf Facebook für Unternehmen. Ich helfe dir dabei, die richtige Kampagne zu finden und erfolgreich umzusetzen. Mein Service beinhaltet:

1) Kampagnen-Beratung inklusive Ziel- und Zielgruppenermittlung
2) Erstellung der Kampagne(n)
3) Kampagnen-Analyse inklusive monatlicher Bericht
4) Kampagnen-Optimierung

Lass uns gemeinsam die Stärken von Facebook nutzen!

Bild Facebook für Unternehmen Facebook Werbung digitalverliebt

Beispiel einer Facebook Anzeige Retargeting

Hilfe bei Facebook Anzeigen

Bild Facebook für Unternehmen Facebook Werbung digitalverliebt

Beispiel einer Facebook Anzeige Retargeting

Neben einer Facebook Unternehmensseite spielt das Schalten von Facebook Anzeigen eine wichtige Rolle im Facebook Marketing. Kein anderer Kommunikationskanal bietet kleinen Unternehmen eine solch zielgerichtete Ansprache des Kundenkreises. Es gibt eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten auf Facebook für Unternehmen. Ich helfe dir dabei, die richtige Kampagne zu finden und erfolgreich umzusetzen. Mein Service beinhaltet:

1) Kampagnen-Beratung inklusive Ziel- und Zielgruppenermittlung
2) Erstellung der Kampagne(n)
3) Kampagnen-Analyse inklusive monatlicher Bericht
4) Kampagnen-Optimierung

Lass uns gemeinsam die Stärken von Facebook nutzen!

Welche Zielgruppenausrichtung gibt es auf Facebook?

Core Audience

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Hiermit erreichst du Personen auf Basis von demografischen Daten, ihrem Standort, ihren Interessen und ihrem Verhalten.

  • Demografische Daten: Kampagnenausrichtung auf Personen abhängig vom Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Bildungsstand, Beruf uvm.
  • Standort: Kampagnenausrichtung auf Regionen/ Städte/ Länder abhängig davon, wo sich die eigenen Kunden befinden. Auch Ausrichtung auf „in der Nähe“ möglich
  • Interessen: Kampagnenausrichtung auf Personen abhängig von ihren Hobbies, Lieblingsfilmen – songs uvm.
  • Verhalten: Kampagnenausrichtung auf Personen abhängig vom Kaufverhalten, der Gerätenutzung uvm.

Custom Audience (Retargeting)

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Hiermit erreichst du Personen, die auf deiner Website eine Handlung durchgeführt haben, z.B.:

  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deine Website besucht haben
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die bereits zu deinen Newsletter-Abonnenten zählen
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deine App nutzen

Um eine Custom Audience zu erstellen, richte ich in deinem Facebook Werbekonto einen Facebook Pixel ein. Dieser wird auf deiner Website integiert.

Lookalike Audience

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Hiermit erreichst du Personen, die deinem Kundenstamm sehr ähneln. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie z.B.:

  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deinen Facebook-Fans sehr ähnlich sind
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deinen Webseitenbesuchern sehr ähnlich sind
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deinen Newsletter-Abonnenten sehr ähnlich sind

Core Audience

Hiermit erreichst du Personen auf Basis von demografischen Daten, ihrem Standort, ihren Interessen und ihrem Verhalten.

  • Demografische Daten: Kampagnenausrichtung auf Personen abhängig vom Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Bildungsstand, Beruf uvm.
  • Standort: Kampagnenausrichtung auf Regionen/ Städte/ Länder abhängig davon, wo sich die eigenen Kunden befinden. Auch Ausrichtung auf „in der Nähe“ möglich
  • Interessen: Kampagnenausrichtung auf Personen abhängig von ihren Hobbies, Lieblingsfilmen – songs uvm.
  • Verhalten: Kampagnenausrichtung auf Personen abhängig vom Kaufverhalten, der Gerätenutzung uvm.

Lookalike

Hiermit erreichst du Personen, die deinem Kundenstamm sehr ähneln. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie z.B.:

  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deinen Facebook-Fans sehr ähnlich sind
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deinen Webseitenbesuchern sehr ähnlich sind
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deinen Newsletter-Abonnenten sehr ähnlich sind

Custom Audience

Hiermit erreichst du Personen, die mit deinem Unternehmen bereits bekannt sind, z.B.:

  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die bereits zu deinen Bestandskunden zählen
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deine Website besucht haben
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deine App nutzen

Retargeting

Hiermit erreichst du Personen, die auf deiner Website eine Handlung durchgeführt haben, z.B.:

  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die deine Website besucht haben
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die etwas in den Warenkorb gelegt, aber nicht gekauft haben
  • Kampagnenausrichtung auf Personen, die einen Call-to-action angeklickt haben

Mach mit bei der Facebook Anzeigen Challenge

5 Tage, 5 Videos, 5 Aufgaben, 1 Ziel: Lernen, wie du eine Facebook Anzeige erstellst!

Lerne in diesem gratis Facebook Mini-Kurs alle Bestandteile einer Facebook Anzeige kennen. Mit der Teilnahme bist du deinem Erfolg auf Facebook ein Stückchen näher.

Vorteile Facebook Werbung gegenüber klassischer Werbung

Wirksamkeit

Facebook Werbung ist wirksamer als klassische Werbung, da die Anzeigen im privaten News Feed zwischen den Freundesneuigkeiten und den Neuigkeiten der „Gefällt mir“ Seiten erscheinen und somit „durch die Hintertür“ kommen.

Zielgruppeneinteilung

Im Gegensatz zu klassischer Werbung kann Facebook Werbung gezielt Personen nach Geschlecht, Alter, Interessen, Region uvm. ansprechen.

Aufmerksamkeit

Facebook Werbung wird oftmals nicht als klassische Werbung wahrgenommen und erlangt schneller die Aufmerksamkeit der Nutzer.

Messbarkeit

Der Erfolg von Facebook Werbung kann, im Gegensatz zu klassischer Werbung, genau gemessen werden. Klickrate, Conversionrate, Reichweite … es gibt eine Vielzahl von Bewertungskennzahlen.

Facebook Marketing mit digitalverliebt ist

Bild Icon Gewinnbringend digitalverliebt

Gewinnbringend

Facebook Marketing mit digitalverliebt steigert deinen Kundenstamm und damit auch deinen Gewinn.

Bild Zeitsparend Icon digitalverliebt

Zeitsparend

Wenn digitalverliebt dein Facebook Marketing übernimmt, sparst du wertvolle Zeit.
null

Wirkungsvoll

Facebook Marketing mit digitalverliebt ist einer der effektivsten Kanäle überhaupt.
Bild Icon Gewinnbringend digitalverliebt

Gewinnbringend

Facebook Marketing mit digitalverliebt steigert deinen Kundenstamm und damit auch deinen Gewinn.

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Zeitsparend

Wenn digitalverliebt dein Facebook Marketing übernimmt, sparst du wertvolle Zeit.
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Wirkungsvoll

Facebook Marketing mit digitalverliebt ist einer der effektivsten Kanäle überhaupt.

Schon gewusst?

Bild Facebook für Unternehmen Fakt 1 digitalverliebt

Facebook Fakt 1

Facebook hat in Dtl. 30 Millionen Nutzer und damit genauso viele wie WhatsApp.

Bild Bild Facebook für Unternehmen Fakt 2 digitalverliebt

Facebook Fakt 2

Mehr als 30 Millionen Unternehmen besitzen eine Facebook Fanseite.

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Facebook Fakt 3

Mehr als 2 Millionen Unternehmen werben mit Anzeigen auf Facebook.

Schon gewusst?

Bild Facebook für Unternehmen Fakt 1 digitalverliebt

Facebook hat in Dtl. 30 Millionen Nutzer und damit genauso viele wie WhatsApp.

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Mehr als 30 Millionen Unternehmen besitzen eine Facebook Fanseite.

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Mehr als 2 Millionen Unternehmen werben mit Anzeigen auf Facebook.

Exklusives Angebot: Potential-Check

Möchtest du deinen bereits bestehenden Web-Auftritt oder deine Facebook Unternehmensseite verbessern, unbekannte Potentiale entdecken und Kosten einsparen? Dann biete ich dir einen gratis Potential-Check! Dies beinhaltet das einmalige Screening deiner Website oder deiner Facebook Fanseite und kostenfreie Optimierungstipps per E-Mail.
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Facebook für Unternehmen

Facebook Bild Altersverteilung

Quelle: In jeder Altersgruppe der deutschen Internetnutzer geht Facebook als klarer Sieger hervor © Hubspot | ARD/ZDF

Facebook für Unternehmen, auch als „Facebook Business“ bekannt, bietet enormes Potential für kleine Unternehmen. Der Grund liegt auf der Hand: Facebook erreicht von allen Social Media Netzwerken deutschlandweit die meisten Nutzer. Die Grafik gibt Aufschluss über die Altersverteilung und das Geschlecht.

Facebook als Social Media Kanal deckt so ziemlich jede Zielgruppe ab. Ich empfehle, Facebook für Unternehmen in jedem Social Media Marketing Mix zu berücksichtigen. Aktuelle Studien zeigen, dass 68% der deutschen Unternehmen noch keine Social Media Präsenz geschweige denn eine Facebook Unternehmensseite besitzen. Gehörst du auch dazu? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um sich Hilfe zum Thema Facebook Marketing zu suchen oder sich in die Thematik selbst einzuarbeiten.

 

Facebook Unternehmensseite

Verknüpfe die Facebook Unternehmensseite direkt mit deinem persönlichen Facebook Profil. Schau einfach auf deine Facebook Seite und halte Ausschau nach dem Button „Facebook Seite erstellen“. Hier kannst du deine eigene kostenfreie Facebook Unternehmensseite erstellen. Falls du über kein eigenes Facebook Profil verfügst, musst du dir ein Facebook Konto erstellen. Keine Angst, du kannst hier einen beliebigen Namen wählen.

Halte folgende Angaben für die Facebook Unternehmensseite bereit:

  • Kontaktdaten deines Unternehmens, zum Beispiel Adresse, Telefonnummer, Öffnungszeiten, Website URL
  • Impressum
  • Unternehmensbilder für Titelbild und Hintergrundbild
  • Kurze Beschreibung des Unternehmens (auch Angabe einer längeren Story möglich)

Wenn Facebook Business für dich komplettes Neuland ist, empfehle ich dir, eine Beratung wahrzunehmen. Lass dir von einem Experten die Facebook Firmenseite erstellen. Alternativ lass dir Tipps geben, welche Angaben für dein Unternehmen wichtig sind und wie du die Unternehmensseite am besten mit wertvollem Content (interessanten Beiträgen) für deine Zielgruppe füllst. Besonders die Bereitstellung von abwechslungsreichen Inhalten, die den Facebook Fans einen Mehrwert liefern, stellt für viele kleine Unternehmen eine große Herausforderung dar. Hier sind echte Tipps vom Profi hilfreich.

Facebook Werbung

Eine Unternehmensseite auf Facebook ist nur der Anfang. Facebook für Unternehmen bietet weit mehr als das. Mit dem Facebook Business Manager werden Facebook Ads geschaltet. Facebook Werbung gehört zu einem der wichtigsten und effektivsten Online Marketing Kanäle. Mit Hilfe von Facebook Ads kannst du deine Zielgruppe gezielt erreichen. Die Facebook Anzeigen landen mit Hilfe der Angabe von Interessen, Verhalten, demografischen Daten und so weiter direkt im News Feed deiner Interessengruppe. Die Facebook Werbung Kosten sind hier im Vergleich zu anderen Online Marketing Kanälen günstig. Umso attraktiver deine Facebook Kampagne für deine Zielgruppe ist, umso weniger zahlst du in der Regel für deine Facebook Ads.

Facebook Gruppen

In letzter Zeit gewinnen Facebook Gruppen an Bedeutung. Jede beliebige Person kann eine Facebook Gruppe zu einem bestimmten Thema erstellen. Facebook Mitglieder treten dieser Gruppe bei, um sich mit anderen Mitgliedern zum Thema austauschen.

Bestimmt gibt es ein Thema mit dem du dich bestens auskennst. Vielleicht sogar ein Nischenthema? Vielleicht möchtest du dein Wissen weitergeben und dich mit anderen Facebook Mitgliedern vernetzen? Ich empfehle dir, darüber nachzudenken. Folgende vier Vorteile bringt dir eine Facebook Gruppe:

  1. Aufbau einer Community von Gleichgesinnten, die sich für die gleiche Thematik interessieren (idealerweise direkte Zielgruppe)
  2. Einstellung „Geschlossene Gruppe“ ermöglicht volle Kontrolle über Gruppenmitglieder (du musst Anfrage zum Gruppenbeitritt erst bestätigen)
  3. Spannenden Diskussionen, die der eigenen Unternehmensmarke neue Impulse geben
  4. Steigerung der Kunden- und Geschäftskontakte, da du deine Produkte/ Dienstleistungen über die „Hintertür“ bewerben kannst (Achtung: nur mit Bedacht!)

Auch ich habe zwei digitalverliebt Facebook Gruppen gegründet. Falls dich eines der Themen interessiert, kannst du gern jederzeit beitreten: Facebook Gruppe „Online Marketing Club für Frauen“ oder Facebook Gruppe „Online Marketing Tools Erfahrungen“.

Facebook Kurs

Gehört du zu denjenigen, die ein hohes Potential in Sozialen Netzwerken und Facebook für Unternehmen sehen, aber noch unsicher im Umgang sind? Falls ja, empfehle ich dir, einen meiner praxisorientierten Workshops zu besuchen: Social Media für Unternehmen oder den ultimativen Facebook Kurs. Innerhalb von vier Stunden erhältst du das kompakte 1×1 Wissen in einer kleinen Gruppe von maximal fünf Personen vermittelt. Das gelernte Wissen setzen wir gleich gemeinsam im Facebook Seminar um und du gehst mit einer fertigen Facebook Fanpage oder einer fertigen Facebook Werbeanzeige nach Hause. Wie klingt das für dich? Gern kannst du mich für Rückfragen jederzeit kontaktieren.

Deine Frances von digitalverliebt ♥

Angebot erhalten

Gern sende ich dir ein unverbindliches Facebook Angebot per E-Mail. Fülle einfach das Formular aus und los geht’s.

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