MY DAY RELOADED – ONLINE MAGAZIN

PROJEKTBESCHREIBUNG

Das Online Magazin My Day Reloaded gibt Müttern humorvolle Tipps, um das Leben einfacher zu gestalten, stellt Ideen und Gedanken zum „Bessermachen“ vor. Inès und Karin sind Mütter und Autorinnen und wollen mit ihrem Buch „Pausenbrot Reloaded“ Vorschläge aus der unendlichen Vielfalt von saisonalen und regionalen frischen Lebensmitteln für ein tolles Pausenbrot geben.

Inès und Karin, die Gründerinnen von My Day Reloaded, beauftragten mich im Februar 2018 mit der Erstellung ihrer Website. Ich war sofort begeistert vom Projekt. In enger Zusammenarbeit mit Tanja von TH Relations, die für das Corporate Design zuständig war, erstellte ich ein Designlayout (Startseite + 4 Unterseiten). Bilder vom Fotoshooting und Webelemente wurden später hinzugefügt. Im April 2018 ging die Website live. Hier kannst du dir selbst ein Bild machen.

Da sich Inès und Karin ganz auf den Inhalt des Online Magazins konzentrieren möchten und sich mit dem WordPress Backend nicht auskennen, übernehme ich die Website-Pflege. Ich füge regelmäßig neue Inhalte ein, aktualisiere die Plugins und WordPress und erstelle bei Bedarf ein Backup (Sicherheitskopie der Website).

Um erste Website-Besucher zu generieren und den Newsletter bekannter zu machen, entschieden wir uns für eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen von Facebook Anzeigen und einem automatistierten Automatisierten E-Mail Marketing Funnel. Letzteres sorgt dafür, dass sich Inès und Karin nicht jeden Monat manuell an die Erstellung des Newsletters setzen müssen. Die E-Mail Sequenzen werden ein Mal erstellt, im E-Mail Marketing Programm Mailchimp hinterlegt und dann automatisch in einem Abstand von 4 Wochen an den Newsletter-Abonnenten per E-Mail gesendet. Wir starteten mit einem automatischen Funnel von 5 E-Mail Sequenzen. Inès und Karin arbeiten mir regelmäßig weitere Sequenzen zu, die dann im E-Mail Markeitng Funnel von Mailchimp hinterlegt werden. Der Newsletter ist übrigens kein gewöhnlicher Newsletter, sondern eine „Sammelkarte“ – hier erfährst du mehr dazu.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin gespannt auf die kommenden Bücher von My Day Reloaded.

Das Online Magazin My Day Reloaded gibt Müttern humorvolle Tipps, um das Leben einfacher zu gestalten, stellt Ideen und Gedanken zum „Bessermachen“ vor. Inès und Karin sind Mütter und Autorinnen und wollen mit ihrem Buch „Pausenbrot Reloaded“ Vorschläge aus der unendlichen Vielfalt von saisonalen und regionalen frischen Lebensmitteln für ein tolles Pausenbrot geben.

Inès und Karin, die Gründerinnen von My Day Reloaded, beauftragten mich im Februar 2018 mit der Erstellung ihrer Website. Ich war sofort begeistert vom Projekt. In enger Zusammenarbeit mit Tanja von TH Relations, die für das Corporate Design zuständig war, erstellte ich ein Designlayout (Startseite + 4 Unterseiten). Bilder vom Fotoshooting und Webelemente wurden später hinzugefügt. Im April 2018 ging die Website live. Hier kannst du dir selbst ein Bild machen.

Da sich Inès und Karin ganz auf den Inhalt des Online Magazins konzentrieren möchten und sich mit dem WordPress Backend nicht auskennen, übernehme ich die Website-Pflege. Ich füge regelmäßig neue Inhalte ein, aktualisiere die Plugins und WordPress und erstelle bei Bedarf ein Backup (Sicherheitskopie der Website).

Um erste Website-Besucher zu generieren und den Newsletter bekannter zu machen, entschieden wir uns für eine weitere Zusammenarbeit im Rahmen von Facebook Anzeigen und einem automatistierten Automatisierten E-Mail Marketing Funnel. Letzteres sorgt dafür, dass sich Inès und Karin nicht jeden Monat manuell an die Erstellung des Newsletters setzen müssen. Die E-Mail Sequenzen werden ein Mal erstellt, im E-Mail Marketing Programm Mailchimp hinterlegt und dann automatisch in einem Abstand von 4 Wochen an den Newsletter-Abonnenten per E-Mail gesendet. Wir starteten mit einem automatischen Funnel von 5 E-Mail Sequenzen. Inès und Karin arbeiten mir regelmäßig weitere Sequenzen zu, die dann im E-Mail Markeitng Funnel von Mailchimp hinterlegt werden. Der Newsletter ist übrigens kein gewöhnlicher Newsletter, sondern eine „Sammelkarte“ – hier erfährst du mehr dazu.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin gespannt auf die kommenden Bücher von My Day Reloaded.

„Dank Frances sieht unsere Website von My Day Reloaded genau so aus, wie wir sie uns vorgestellt haben. Frances „versteht“ ihre Kunden, setzt die Wünsche und Vorgaben nicht nur um, sondern berät, unterstützt und bringt sich mit neuen Ideen ein. Dabei – und das war uns „Nichttechnikern“ wichtig – erklärt sie verständlich und hat eine Engelsgeduld. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, denn nach der Website ist vor der Betreuung. Wir können „digitalverliebt“ nur wärmstens weiterempfehlen.“

Ines Keerl und Karin Lichtenstein

Autorinnen, My Day Reloaded

„Dank Frances sieht unsere Website von My Day Reloaded genau so aus, wie wir sie uns vorgestellt haben. Frances „versteht“ ihre Kunden, setzt die Wünsche und Vorgaben nicht nur um, sondern berät, unterstützt und bringt sich mit neuen Ideen ein. Dabei – und das war uns „Nichttechnikern“ wichtig – erklärt sie verständlich und hat eine Engelsgeduld. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, denn nach der Website ist vor der Betreuung. Wir können „digitalverliebt“ nur wärmstens weiterempfehlen.“

Ines Keerl und Karin Lichtenstein

Autorinnen, My Day Reloaded

STARTE DEIN EIGENES DIGITALES PROJEKT

STARTE DEIN EIGENES DIGITALES PROJEKT

NOCH FRAGEN?

Gern kannst du mich bei Fragen jederzeit telefonisch, per E-Mail oder Kontaktformular erreichen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?